Skip to main content
220520_Pressetermin in Kalifornien.jpg

Ein neues Strandgesicht für Kalifornien

2022-05-20

Unsere projektverantwortlichen Kollegen Matthias Schmidt und Bastian Fletschinger wurden von Astrid Schmidt, Redakteurin der Kieler Nachricht, bei ihrem letzten Vor-Ort-Termin in Kalifornien begleitet. Anlass war der zeitnahe Start des ersten Bauabschnitts im Ostseebad Schönberg. Durch den Umbau der Brücke am Verwellengrund und die Ergänzung einer Fußgängerbrücke bekommt der Ortseingang zu Kalifornien ein neues und für ein Ostseebad zeitgemäß gestaltetes Gesicht.

Die Ortsstraße wird verkehrsberuhigt und diverse Sitzgelegenheiten finden ihren Platz in der neuen Gestaltung. In einem zweiten Bauabschnitt, der voraussichtlich im Frühjahr 2023 ausgeschrieben wird, werden Deichzugang und Deich über eine großzügige Stufenanlage aufgewertet.

Mehr lesen