Skip to main content
220623_Engere Wahl“ beim Niedersächsischen Staatspreis für Architektur 2022.jpg

Zwei Nominierungen für POLA | Niedersächsischer Staatspreis für Architektur 2022

2022-06-23

Zusammen mit unseren Kolleg:innen, Planungs- und Projektpartner:innen in den Projekten „Schlossgarten Osnabrück“ und „Marktplatz Bad Salzdetfurth“ freuen wir uns, dass ausgerechnet im Kontext eines Staatspreises Architektur insgesamt drei reine Landschaftsarchitekturprojekte, zwei davon von uns, in die Engere Wahl aufgenommen wurden. Zeigt es doch wieder einmal, wie sehr auch die Außenraumgestaltung den Weg zur Klimaneutralität im Bauwesen ebnen kann!

Aus insgesamt 56 zum Thema „Öffentliches (Um-)Bauen – auf dem Weg zur Klimaneutralität“ eingereichten Bewerbungen wurden zwölf Projekte in die „Engere Wahl“ gewählt. Diese werden im Juni von der Jury vor Ort besichtigt, um dann Nominierungen festzulegen und schließlich das Siegerprojekt zu küren. Die Preisverleihung durch den Niedersächsischen Bauminister Olaf Lies ist für den 23. Juni 2022 ab 19 Uhr im Großen Festsaal des Alten Rathauses Hannover vorgesehen. Drückt uns die Daumen!

Mehr lesen